Ganzheitliche Zahnarzt-Praxis Dr. Sabine Stelzer MSC in München/Lehel

Behandlungsphilosophie

Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten Vertrauen zu uns und unserer Arbeit haben, sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Deswegen arbeiten wir nach folgenden Prinzipien:

 

Zahnärztliche Behandlungen werden ausschließlich durch die Praxisinhaberin Dr. Sabine Stelzer durchgeführt. Im Unterschied zu einem großen und anonymen „Zahnmedizinischen Zentrum“ haben unsere Patienten dadurch in allen Belangen und für alle Anliegen stets dieselbe Ansprechpartnerin, die mit ihrem Namen für die Qualitätsarbeit ihrer Praxis steht.

Wir nehmen uns Zeit, erklären viel und beantworten alle Fragen unserer Patienten und Patientinnen, begründen unsere Diagnosen ausführlich und erläutern notwendige Behandlungen gründlich und detailliert.

Die moderne Zahn-Medizin umfasst eine immer größer werdende Vielfalt an Behandlungsmethoden und -techniken, die man, wenn die Ergebnisse perfekt sein sollen, unmöglich in einer Person vereinen kann. Wir konzentrieren uns deshalb auf die Tätigkeiten, wo wir uns sicher sind, überdurchschnittliche Ergebnisse für unsere Patienten garantieren zu können. Für alles andere arbeiten wir mit kompetenten und langfristig bewährten Partnern zusammen, deren Behandlungsphilosophie mit unserer übereinstimmt und denen wir  im Fall der Fälle auch unser Vertrauen schenken würden.

Unser Recall- bzw. Erinnerungsservice unterstützt Sie dabei, regelmäßig Prophylaxe bzw. Vorsorge zu betreiben. Bei der Klärung von Erstattungsproblemen mit (privaten) Krankenversicherungen unterstützen wir Sie kompetent durch fundierte Stellungnahmen. Unser Termin- und Bestellmanagement hilft dabei, dass Wartezeiten nur in Ausnahmefällen vorkommen und wir Ihnen auch bei überraschenden Notfällen kurzfristig helfen können.

Hohe Qualität geht uns über alles, und wir sind erst zufrieden, wenn auch Sie als Patient begeistert sind. Deswegen arbeiten wir auch ausschließlich mit bewährten Münchner Meister-Zahntechnik-Laboren zusammen, die uns seit Jahren mit höchster Qualität und perfekter Ästhetik unterstützen.

Wir sind lern- und kritikfähig: Sollten sie  einmal nicht ganz zufrieden sein mit uns und/oder unserer Arbeit, dann sprechen Sie uns bitte direkt an. Wir sind für Verbesserungsvorschläge offen und freuen uns über jede Anregung.

Unser Ziel ist, unsere Patienten so zu behandeln, dass sie rundherum zufrieden sind und wir gleichzeitig auf unsere Arbeit stolz sein können. Wir sehen Sie als Patient, dem wir dabei helfen, auf Dauer gesunde und schöne Zähne zu erhalten, und nicht als „Kunden“, mit dem wir viel Umsatz generieren wollen. Darum streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an und lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen, erwarten aber auch eine aktive Mitarbeit.

Wir sind technologisch sehr hochwertig ausgestattet (z.B. Digitales Röntgen, Intraoralkameras, CEREC 3D, Photodynamische antibakterielle Therapie, Vollvernetzung) und betreiben allerhöchsten Hygieneaufwand (u.a. räumliche Trennung des Handlings gebrauchter und steriler Instrumente,
Ringspülmöglichkeit der Wasserzufuhr zu den Behandlungseinheiten, etc.).

Auf (aus unserer Sicht überflüssigen und für den Patienten teuren) technologischen „Schnick-Schnack“ ohne klaren medizinischen Zusatznutzen für unsere Patienten verzichten wir allerdings bewusst.